Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Raphael Kirsch

Krisenkinder – Der sichere Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen

Das ist im Kurs enthalten

  • Sofort anwendbare und praxiserprobte Strategien für impulsive, ablehnende und verweigernde Verhaltensweisen.
  • Spannendes und bisher unbekanntes Background-Wissen, weshalb diese Kinder und Jugendlichen so ticken und was sie von dir brauchen.
  • Hilfreiche Methoden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Integrationshelfer:innen und Co. Damit Kindern auch wirklich geholfen wird und nicht Nichts passiert.

 

Beschreibung

Hast du dieses eine Kind in deiner Schule? Vielleicht sogar mehrere? Kinder und Jugendliche, die mit ihren Verhaltensweisen Rätsel aufgeben? Kinder aus denen du einfach nicht schlau wirst?

Dabei gestalten sich die schwierigen Verhaltensweisen so unterschiedlich, wie die Kinder und Jugendlichen selbst. Die einen gehen über Tische und Bänke, stören deinen Unterricht oder die Gruppe massiv, sind impulsiv und aggressiv. Die anderen wiederum fallen belastet auf, weil sie mit Ängsten, Stress und sozialen Anforderungen zu kämpfen haben. Nicht selten wirst du mit selbstverletzenden Verhaltensweisen oder dem Fernbleiben der Einrichtung z.B. durch Kopf oder Bauschmerzen konfrontiert.

Ich möchte dir mit dieser Weiterbildung helfen, zukünftig noch souveräner mit diesen herausfordernden Verhaltensweisen umzugehen. Und zwar ohne dich dabei aufzureiben.

 

Das konnte dich auch interessieren:

Dozent:innen

Raphael Kirsch ist zertifizierter Deeskalationstrainer, systemischer Coach/Berater und Trainer für Schutz- und Abwehrtechniken. Er schult seit vielen Jahren Pädagog:innen im Umgang mit herausfordernden Situationen mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Behörden wie dem Jugendamt. Er arbeitet dort, wo Menschen in MASSIVE Konflikte geraten. Seine Expertise und Berufserfahrung stammen aus den Bereichen der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Arbeit für Jugendämter, diverser Kontakt- und Krisenstellen und unzähligen Seminartage an Schulen. Über 4000 Seminarteilnehmer:innen durften bei ihm über den Tellerrand ihres Berufsalltages hinausblicken und neue Ideen und Handlungsstrategien für ihren Job erlernen. Lösungen für ihre Praxisfälle.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 140 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert