Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Eyk Franz

Effizient lernen mit Brainyoo

Das ist im Kurs enthalten

  • Erfahre, wie du mit der App Brainyoo digitale Karteikarten anlegen und effektiv für das Lernen nutzen kannst, um den Lernerfolg deiner Schüler:innen zu steigern.
  • Lerne von Referent Eyk Franz, wie du neben weiteren Funktionen Bilder und Audiodateien in deine digitalen Karteikarten integrieren kannst.
  • Entdecke konkrete Ansätze und Anwendungen, um Brainyoo als Tool für digitale Karteikarten in deinem Unterricht zu nutzen, um das Lernen effizienter und vielseitiger zu gestalten.

 

Beschreibung

Das händische Anlegen von Karteikarten wird von vielen Schüler:innen häufig als sehr aufwändig empfunden, obwohl das Lernen mit diesen einen großen Erfolg mit sich bringt. Mit Brainyoo können Karteikarten digital angelegt und anschließend sogar abgefragt werden.

Durch die Funktion Bilder und Audiodateien in die Karteikarten einzufügen und sich nach der Abfrage eine Statistik des Lernfortschritts anzeigen zu lassen, bietet die App hier Möglichkeiten, die über den bisher bekannten Einsatzbereich von analogen Lernkarteien hinausgehen. In diesem Kurs lernst du von Referent Eyk Franz, wie du dieses Tool in deinen Schulalltag integrieren kannst.

Dozent:innen

Eyk Franz unterrichtet seit 2012 in Tabletklassen an der Waldschule Hatten und ist Co-Autor des Buches „Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden“. Neben seiner Tätigkeit als medienpädagogischer Berater am Kreismedienzentrum Wildeshausen war er Mitglied des Arbeitskreises „Medienbildungskonzepte“ des Niedersächsischen Landesinstituts für Qualitätssicherung. Seit 2020 ist er freiberuflich tätig und unterstützt Schulen und Schulträger im digitalen Transformationsprozess (https://schulstrategen.de).

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 25 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert