Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Michael Fromm

Musik mit Ukulele – für Fortgeschrittene

Beschreibung

In diesem Kurs findest du 10 weitere Ukulele-Videotutorials – falls du die Ukulele bisher nicht spielst, sieh dir zuerst den Kurs Musik mit Ukulele – für Einsteiger:innen an. Du kannst diesen Kurs nutzen, um selbst zu lernen, wie du die Ukulele spielst und damit deine Klasse auf der Ukulele zu begleiten – oder auch um es mit deiner Schulklasse zu üben (Ukulelenklasse).

Für das Ukulele Üben Zuhause, als Erinnerung an Lieder und passende Begleitung aus den Workshops oder einfach mal so, zum Ausprobieren. In dieser Serie zeigt euch Ukulele Experte Michael Fromm Schritt für Schritt wie man diese kleinen Instrumente spielt.

Dozent:innen

Michael Fromm ist Musiklehrer an der Pestalozzischule Landau, Fachleiter am Studienseminar Rohrbach und Dozent für den Master-Bereich „Educating Artist“ an der Popakademie Baden-Württemberg. Er ist in der Lehrerfort- und Weiterbildung und als Fortbildungsdozent für den BMU, den Helbling-Verlag, die Initiative Let’s make Music (Bandklasse, Boomwhackers, Cajon), den Lugert-Verlag und Apple (Apple Distinguished Educator) tätig. Er betreibt das Musiklehrerblog www.musik-fromm.de und ist Herausgeber von 1stClassRock – die Bandklasse (erschienen im Lugert-Verlag) und dem Konzept „UKU & LELE“ (erschienen im Helbling-Verlag). Weiterhin ist er als Autor für unterrichtsrelevante Themen tätig und schrieb und schreibt u.a. in „Musik in der Grundschule“, „Grundschule Musik“, „Bausteine Musikunterricht“ (Grundlagenartikel), „Praxis Grundschule“, „Praxis des Musikunterrichts“, „Klasse Musik“, „Computer im Musikunterricht“.

Lernpakete

Diesem Kurs sind keine Lernpakete zugeordnet.
Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 75 Minuten 1 zum Download verfügbares Material Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert