Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Anne Mareike Möller

Dem Stress ganzheitlich begegnen

Das ist im Kurs enthalten

  • Verstehe, wie Stress bei Lehrkräften entsteht und als Dauerbelastung wahrgenommen wird.
  • Lerne effektive Methoden kennen, um in den Entspannungsmodus zurückzukehren und deinen Schulalltag leichter zu bewältigen.
  • Erhalte Einblicke in verschiedene “Stressmodelle”, die sowohl kognitive als auch körperliche Aspekte (Embodiment) berücksichtigen.
  • Entdecke die bedeutende Rolle deines Körpers im Stressmanagement und wie du deine Stressreaktionen und -verstärker besser verstehen kannst

 

Beschreibung

Die Anforderungen an Lehrer:innen sind vielfältig und werden nicht selten als Dauerbelastung wahrgenommen. Lerne, wie Stress entsteht und was dir helfen kann, um immer wieder zurück in den Entspannungsmodus zu gelangen, damit du mit mehr Leichtigkeit durch deinen Schulalltag gehen kannst! In dieser Webinaraufzeichnung lernst du verschiedene „Stressmodelle“ kennen, die neben der kognitiven auch die körperliche Ebene einbeziehen (Embodiment). Außerdem lernst die wichtige Rolle deines Körpers innerhalb deines Stressmanagements kennen und wie du deine Stressreaktionen und Stressverstärker besser verstehen kannst.

Dozent:innen

Hej! Ich bin Anne, von ganzem Herzen Optimistin, Life Coach und Lehrerin für Psychologie, Latein und Deutsch. Die letzten sechs Jahre habe ich meiner großen Leidenschaft, der Psychologie, gewidmet und an der Uni Leipzig im Bereich „Lern- und Entwicklungspsychologie“ promoviert, wo ich auch Seminare für Lehramtsstudierende gegeben habe. Da Persönlichkeitsentwicklung schon immer eins meiner Herzensthemen war, möchte ich als Slow Teaching Coach Lehrkräfte und Schüler:innen empowern, ihre Bedürfnisse und ihr Wohlbefinden im Schulalltag stärker in Fokus zu nehmen und damit dazu beitragen, dass Schule zu einem Ort der Potentialentfaltung und des persönlichen Wachstums wird. 

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 70 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert