Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Bob Blume

ChatGPT: Das Ende vom Lernen, wie wir es kennen

Das ist im Kurs enthalten

  • Erfahre mehr über die Präsenz von ChatGPT in Bildungskontexten und wie dies die Zukunft der künstlichen Intelligenz in Schulen beeinflussen könnte.
  • Untersuche die Frage, wie wir diese Entwicklung bewältigen können und welche Auswirkungen sie auf Hausaufgaben, Unterricht und Lernen hat.
  • Erhalte Einblicke in Bob Blumes Standpunkt, der für einen offenen Umgang mit dieser Entwicklung plädiert und das Lernen in den Fokus des schulischen Lernens stellt.

 

Beschreibung

ChatGPT ist in aller Munde und wenn man den meisten Experten glaubt, erst der Anfang einer Entwicklung, die die künstliche Intelligenz in die Schulen bringt. Die Frage ist nun: Wie gehen wir damit um? Was bedeutet das für Hausaufgaben, Unterricht und Lernen? Bob Blume plädiert für einen offenen Umgang, in dem das Lernen in den Mittelpunkt des schulischen Lernens gestellt wird.

 

Das konnte dich interessieren

Dozent:innen

Bob Blume ist Lehrer, Blogger, Podcaster und Bildungsinfluencer. Er studierte Germanistik, Anglistik sowie Geschichte und arbeitet nun als Oberstudienrat an einem Gymnasium in der Nähe von Baden-Baden. Sein Buch „10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können“ landete auf Platz 27 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dazu schreibt er Fachbücher zum Lernen im digitalen Wandel und macht in den sozialen Medien auf Bildungsthemen aufmerksam. Zudem ist Bob Blume ein gefragter Experte in der deutschen Medienlandschaft zum Thema Schule. Bei der Verleihung der Goldenen Blogger 2022 wurde er als Blogger des Jahres ausgezeichnet.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 40 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert