Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar

In diesen Wochen hast du den größten Einfluss!

Überblick

Wir haben nie mehr Einfluss auf unsere Klasse und jeden einzelnen unserer Schüler:innen als während der ersten Tage eines neuen Schuljahres. Da stellen wir die Weichen, ob es im weiteren Verlauf des Schuljahres eher ruhiger oder chaotischer läuft.

Ziel des Angebots

Du weißt, was während der ersten Schultage besonders wichtig ist.

Du kennst einige der wirksamsten Classroom-Management Tools für diese Phase.

Du kannst einschätzen, bei welchen Schüler:innen der Beziehungsaufbau höchste Priorität hat.

Das erwartet dich

Fallbeispiele zeigen dir, um was es genau geht. Mir ist es ein Anliegen, dass du dich während des Webinars wohl fühlst und gut einbringen kannst, wenn du das möchtest. Du kannst konkrete Fragen aus deinem Schulalltag stellen. Ich gebe Inputs an Hand einer umfangreichen Power-Point-Präsentation. Sie enthält alle wichtigen Inhalte, so dass du keinen Stress mit Mitschreiben hast, sondern entspannt zuhören kannst. Du bekommst diese Power-Point-Präsentation nach der Veranstaltung.

Dauer

90 Minuten

Was soll man mitbringen?

Du kannst gerne so kommen, dass du dich wohl fühlst! 

Über den Referenten: Christoph Eichhorn

Schulflix Kursleiter Christoph Eichhorn
Ich war Lehrer und Schulpsychologe. Das Thema Classroom-Management finde ich extrem spannend und es bietet uns enorme Gestaltungsmöglichkeiten für unseren Unterricht. Dazu stammen von mir zahlreiche Bücher und ich gebe dazu Workshops und Webinare für Schulen, Pädagogische Hochschulen und Universitäten in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Mehr zu mir auf meiner Website.
Illustration von einem Mann, der mit seinem Laptop vor einem Schlüssel-Schloss sitzt

Ort der Durchführung

Das Webinar findet im Schulflix-Lernraum statt. Dieser virtuelle Lernraum wird von Zoom bereitgestellt. Durch einen hohen Anspruch an die Datensicherheit von Schulflix und auch Zoom, erfolgen die Webinare mit aktiver Verschlüsselung und über eine Verbindung mit einem deutschen Rechenzentrum. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Du hast Fragen zu diesem kostenfreien Webinar?

Dann schreibe uns eine E-Mail. Deine Ansprechperson für dieses Webinar ist Katharina Skowronek.

Lampe 2
Veranstaltungsdetails
Juni 22, 2022
16:30 - 18:00
Schulflix-Lernraum
Veranstalter: Schulflix
+49 151 240 669 20
Zoom

Aktion Back-to-school

Lerne unsere Back-to-school Aktion kennen und flixe dauerhaft für nur 9 € / Monat!
30.09.2022