Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Katharina Göbel

Wie du ChatGPT zu deinem Werkzeug machst

Das ist im Kurs enthalten

  • Vorstellung von ChatGPT und Einordnung des KI-Trends im Bildungsbereich.
  • Praktische Anleitung zur Bewertung neuer Tools für den Unterricht.
  • Anregungen zur Vermittlung von Maschinellem Lernen an Schüler:innen.
  • Tipps für den effektiven Einsatz von ChatGPT im Klassenzimmer und förderlicher Umgang damit.

 

Beschreibung

Unsere Referentin Katharina Göbel stellt euch in einem Kurzimpuls ChatGPT vor und ordnet den aktuellen Trend zusammenfassend ein. Mit ChatGPT stürmt Künstliche Intelligenz das Klassenzimmer und wird vielseitig diskutiert. Doch was hilft am besten, um neue Trends für sich einzuordnen? Genau. Es selbst auszuprobieren. Und das am besten mit vielen Köpfen. Wir laden euch zu dieser Webinaraufzeichnung ein, in der die Referentin eure Fragen hands-on beantwortet.

Wie bewerte ich neue Tools für meinen Unterricht? Wie kann ich meinen SuS Maschinelles Lernen näher bringen? Wie hole ich gute Antworten aus dem Chatbot heraus und für welche Aufgabentypen taugt es wirklich? Hier bekommt ihr Impulse für eure Klassen, wie ihr mit euren Schülerinnen und Schülern ChatGPT sinnvoll ausprobieren könnt und ihnen den sachgemäßen Umgang nahelegt.

Dozent:innen

Hi ich bin Katharina, Bildungsenthusiastin durch und durch. Meine persönliche Mission ist es, Menschen zur Zukunft zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, Wandel selbst zu gestalten. Meine Expertise rund um Digitale Transformation und Zukunftstechnologien sammle ich im IT-Projektmanagement und als Transformationsbegleiterin in einer Unternehmensberatung. Lernen und Künstliche Intellingenz haben in unserer schnelllebigen Welt einen riesen Stellenwert, sodass ich seit rund zwei Jahren verschiedene Bildungsinitiativen unterstütze und Zukunftstechnologien in den Schulkontext übersetze.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 60 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert