Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Bob Blume

Weckruf ans deutsche Schulsystem – Ein Expertengespräch mit Bob Blume und David Klett

Das ist im Kurs enthalten

  • Erhalte Einblicke in die Herausforderungen der globalisierten Welt für das Bildungssystem.
  • Lerne von Bob Blume, einem Lehrer und Digitalenthusiasten, seine Vision einer modernen Schule kennen.
  • Entdecke Ideen und Konzepte, wie du den Anforderungen der Digitalisierung im Schulalltag begegnen kannst.
  • Erhalte wertvolle Einblicke und Perspektiven von zwei Bildungsexperten über ihre Erfahrungen im Bildungssystem.

 

Beschreibung

Die globalisierte Welt stellt uns vor vielfältige Herausforderungen auch im Bereich Schule. Jedoch sind wir nicht gewappnet den Anforderungen der Digitalisierung zu begegnen findet Bob Blume. Der Lehrer und Digitalenthusiast spricht über seine Vision einer zeitgemäßen Schule. Lerne in dieser Aufzeichnung Ideen und Konzepte kennen, wie du diesen Herausforderungen direkt im Lernalltag begegnen kannst. Und erhalte Einblicke in die Erfahrungen und Perspektiven zweier Experten im Bildungssystem.

Dozent:innen

Bob Blume ist Lehrer, Blogger, Podcaster und Bildungsinfluencer. Er studierte Germanistik, Anglistik sowie Geschichte und arbeitet nun als Oberstudienrat an einem Gymnasium in der Nähe von Baden-Baden. Sein Buch „10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können“ landete auf Platz 27 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dazu schreibt er Fachbücher zum Lernen im digitalen Wandel und macht in den sozialen Medien auf Bildungsthemen aufmerksam. Zudem ist Bob Blume ein gefragter Experte in der deutschen Medienlandschaft zum Thema Schule. Bei der Verleihung der Goldenen Blogger 2022 wurde er als Blogger des Jahres ausgezeichnet.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Diesem Kurs sind keine Lernpakete zugeordnet.
Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 60 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert