Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Tilo Bödigheimer

Tablets im Unterricht

Das ist im Kurs enthalten

  • Exemplarisch am iPad werden diverse Möglichkeiten des gewinnbringenden Einsatzes von Tablets im und außerhalb vom Unterricht aufgezeigt.
  • Lerne deine “digitale Lehrertasche” kennen.
  • Mit diesem Kurs sollen Impulse für den sinnvollen Einsatz von iPads im Schulalltag gegeben werden.
  • Hier ist der Link zum erwähnten TaskCards-Board.

 

Beschreibung

In diesem Onlinekurs werden exemplarisch am iPad unterschiedliche Möglichkeiten gezeigt, wie du Tablets sowohl im Unterricht als auch außerhalb des Unterrichts gewinnbringend in deiner schulischen Praxis einsetzen kannst. Wir werden uns dafür anschauen, welche Apps das iPad als „digitale Lehrertasche“ bietet und wie es dir deinen Schulalltag und deine Schultasche vor allem im organisatorischen Bereich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtern kann. Außerdem werde ich dir unterschiedliche Apps vorstellen, die sich von der Grundschule bis hin zur gymnasialen Oberstufe fächerunabhängig einsetzen lassen. Von einfachen Quiz- und Umfrageapps, über Mindmaps und Pinnwände bis hin zur kreativen Bild-/Video- und Audiobearbeitung wird alles mit dabei sein. Die einzelnen Apps und Szenarien werde ich dir dabei jeweils kurz aber immer mit konkretem Praxisbezug und Beispielen aus dem Unterricht vorstellen.

Dozent:innen

Tilo Bödigheimer ist Konrektor an der Hardbergschule Mosbach, einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Für Lehrkräfte bietet er Workshops und Vorträge zum Einsatz von iPads im Unterricht an und unterstützt Schulen als Prozessbegleiter bei ihrer Medienentwicklung. 

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 60 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert