Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Eyk Franz Sylke Pundt

Mobile Endgeräte in der Grundschule

Das ist im Kurs enthalten

  • Erlange eine klare Methode zur erfolgreichen Durchführung des Digitalisierungsprozesses an deiner Schule.
  • Lerne die wichtigen Schritte, Überlegungen und Entscheidungen kennen, die bei der Digitalisierung zu berücksichtigen sind.
  • Verstehe, wie Aufgaben und Verantwortlichkeiten in diesem Prozess verteilt werden können.
  • Erhalte Einblicke in bewährte Zeithorizonte und Planungsstrategien für die Umsetzung der Digitalisierung an deiner Schule.

 

Beschreibung

Als Schulleitung möchtest du den Digitalisierungsprozess für deine Schule nutzen und wünschst dir eine Methode, die dich einfach durch den Prozess leitet. Welche Schritte sind sinnvoll, woran muss gedacht werden, was muss diskutiert und entschieden werden? Wer übernimmt welche Aufgaben? Welche Zeithorizonte für die Planung und Umsetzung haben sich bewährt? Dies sind Fragen, die dich beschäftigen und bei deren Beantwortung wir dir helfen.

Dozent:innen

Eyk Franz unterrichtet seit 2012 in Tabletklassen an der Waldschule Hatten und ist Co-Autor des Buches „Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden“. Neben seiner Tätigkeit als medienpädagogischer Berater am Kreismedienzentrum Wildeshausen war er Mitglied des Arbeitskreises „Medienbildungskonzepte“ des Niedersächsischen Landesinstituts für Qualitätssicherung. Seit 2020 ist er freiberuflich tätig und unterstützt Schulen und Schulträger im digitalen Transformationsprozess (https://schulstrategen.de).

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 120 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert