Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Kristin Narr

Maker Education in der Schule – Weiterführung und Praxis

Das ist im Kurs enthalten

  • Lerne sowohl Prinzipien von Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen als auch konkrete Werkzeuge kennen.
  • Erfahre, welche methodischen Ansätze und welche Aufgabenformate für Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen identifiziert wurden.
  • Erhalte drei erste kleine Maker-Projekte zur Umsetzung an deiner Schule.
  • Erfahre, wo du Anregungen, Inspirationen und konkrete Materialien für die Umsetzung eigener Making-Aktivitäten und Projekte findest.

 

Beschreibung

Dieser Kurs ist die Fortsetzung des Kurses „Maker Education in der Schule – Einführung und Grundlagen“. In dieser Reihe geht es um methodische Überlegungen und praktische Anregungen zum Thema Maker Education. Erneut führt Kristin Narr in fünf Kapiteln durch das Thema und zeigt konkrete Einstiegsprojekte für Maker Education auf. Als Medienpädagogin und Bildungspraktikerin hat sie selbst schon viele Making-Projekte umgesetzt und sich viel auf konzeptioneller und methodischer Ebene mit Maker Education beschäftigt.

Dozent:innen

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 45 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert