Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Andreas Oswald

Legetechnikvideos erstellen mit simpleshow

Das ist im Kurs enthalten

  • Du lernst, wie du mithilfe von “simpleshow” schnell und unkompliziert eigene Lernvideos in Legetechnik produzierst.
  • Referent Andreas Oswald erklärt verständlich, wie du aus einer Idee eine ansprechende Geschichte gestaltest.
  • Du lernst das Prinzip von “simpleshow” kennen, das automatisch passende Grafiken zu deinem Fließtext generiert.
  • Der Kurs zeigt dir, wie du dich im Tool zurechtfindest und alle Funktionen für deine Unterrichtszwecke nutzt.

 

Beschreibung

In diesem Videotutorial lernst du, wie du mit „simpleshow” im Nu eigene Lernvideos in Legetechnik produzierst, ohne dabei technisch tatsächlich einen Film gestalten zu müssen. Dazu erklärt Referent Andreas Oswald fachkundig und anschaulich, wie aus einer guten Idee eine gute Geschichte wird.

Du lernst das Prinzip von „simpleshow” kennen – ein praktisches Tool, das nach dem Schreiben eines Fließtexts automatisch passende Grafiken errechnet, die zum Geschriebenen passen.

Du erfährst in diesem Kurs genauestens, wie du dich in dem Tool zurechtfindest und alle Funktionen optimal für deine Unterrichtszwecke nutzt. So fällt es dir und auch deiner Klasse umso leichter, eigene Lernvideos zu erstellen, um z. B. bekannte Persönlichkeiten vorzustellen, eine Lektüre zusammenzufassen oder mathematische Probleme zu erläutern.

Dozent:innen

Andreas Oswald ist zweiter Konrektor an der Staatlichen Realschule Schöllnach im schönen Bayerischen Wald. Er unterrichtet die Fächer Deutsch, Geschichte und IT. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er bayernweit als Referent oder Workshopleiter in Sachen digitaler bzw. zeitgemäßer Bildung unterwegs. Außerdem ist er Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen am ISB bzw. in der staatlichen Lehrer*innenausbildung tätig. In der Community #BayernEdu auf Twitter sowie für verschiedene Anbieter im Bildungsbereich veröffentlicht er Blogbeiträge. Wenn er nicht mit seiner Frau, den beiden Töchtern und seinem Sohn Zeit verbringt, dann findet man ihn nicht selten in verschiedenen Eis- oder Fußballstadien der Republik.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 60 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert