Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Ulli Weisbrodt

Künstliche Intelligenz im NaWi-Unterricht

Das ist im Kurs enthalten

  • Erlange Einblicke in die Funktionsweise von künstlicher Intelligenz und lerne, wie du KI sinnvoll im naturwissenschaftlichen Unterricht einsetzen kannst.
  • Reflektiere die Auswirkungen von KI auf die Gesellschaft.
  • Entdecke, wie KI in verschiedenen Alltagsbereichen verwendet wird.
  • Verstehe die Funktionsweise einfacher und komplexer selbstlernender Algorithmen anhand von Praxisbeispielen.

 

Beschreibung

Künstliche Intelligenz begegnet uns in vielen Bereichen unseres Lebens. Egal ob in sozialen Netzwerken oder in Suchmaschinen – digitale Systeme lernen immer mehr automatisiert.

In diesem Kurs erhältst du wertvolle Einblicke in die Funktionsweise von künstlicher Intelligenz und erfährst, wie du diese didaktisch sinnvoll in deinem naturwissenschaftlichen Unterricht einsetzt.

Du reflektierst die Wirkung von künstlicher Intelligenz auf die Gesellschaft und lernst Anwendungen kennen, in denen uns KI im Alltag begegnet. Darüber hinaus erläutert Referent Ulli Weisbrodt anhand von Praxisbeispielen die Funktionsweise einfacher und komplexer selbst lernender Algorithmen.

Dozent:innen

Lehrend bin ich seit dem Jahrtausendwechsel tätig. Ich unterrichte zum einen an einem Mannheimer Gymnasium, zum anderen bilde ich angehende Lehrer:innen am Seminar Heidelberg in den Fächern Biologie sowie Naturwissenschaft und Technik aus. Ich möchte, dass Schüler:innen gerne zur Schule gehen, weil sie es für sich als gewinnbringend einstufen.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 120 Minuten 1 zum Download verfügbares Material Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert