Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Safiye Tanrikulu

iPad-Grundlagen für den Einsatz im Unterricht

Das ist im Kurs enthalten

  • Du lernst die ersten Schritte der iPad-Bedienung und welche Apps im iPad vorinstalliert sind und wie sie für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.
  • Du erfährst, wie Arbeitsblätter verschickt oder Schülerergebnisse eingesammelt werden.
  • Entdecke, wie das iPad als Tafelersatz dienen kann und wie Ergebnisse gesichert und weitergenutzt werden.

 

Beschreibung

In dieser Webinaraufzeichnung werden dir Grundlagen vermittelt für den Einsatz von iPads im Unterricht. Unsere Referentin Safiye Tanrikulu zeigt dir erste Schritte, die notwendig sind, um mit iPads zu arbeiten und wie wichtige Apps, zum Beispiel AirDrop oder Pages, funktionieren und wie du sie im Unterricht einsetzen kannst. Darüber hinaus wird dir gezeigt, wie Arbeitsblätter verschickt und Schülerergebnisse eingesammelt werden können und wie das iPad als Tafelersatz dienen kann.

Dozent:innen

Ich bin 29 Jahre alt und Lehrerin an einem Gymnasium in Hagen mit den Fächern Mathematik, Sozialwissenschaften, Politik und Wirtschaft. Meine große Begeisterung für den Einsatz von digitalen Medien im Unterricht eröffnet mir ein breites Handlungs- und Betätigungsfeld, an dem mich besonders die Umsetzung der zeitgemäßen Bildung von der ersten Idee bis zur Realisierung immer wieder reizt. Als Lehrerin im digitalen Zeitalter ist von der Vermittlung von nachhaltigen Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation nicht mehr wegzudenken.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 50 Minuten 0 zum Download verfügbare Materialien Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert