Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Alessandro Totaro

Interaktiver Matheunterricht mit GeoGebra 3D

Das ist im Kurs enthalten

  • Du erfährst, wie das kostenlose Programm GeoGebra 3D aufgebaut ist und wie dreidimensionale Funktionsgraphen, Flächen und Formen erstellt werden können.
  • Erhalte Einblicke, wie GeoGebra 3D als Augmented Reality App genutzt werden kann, um den Mathematikunterricht interaktiver zu gestalten.

 

Beschreibung

GeoGebra 3D ist ein kostenloses Programm für den Mathematik Unterricht, mit dem dreidimensionale Funktionsgraphen, Flächen oder Formen erstellt werden können. Der Referent Alessandro Totaro erklärt, wie das Programm grundlegend aufgebaut ist und wie Würfel, quadratische Pyramiden und Sechseck-Pyramiden digital konstruiert und visualisiert werden können. Außerdem wird erläutert, wie GeoGebra 3D als Augmented Reality App verwenden werden kann. Alles in allem wird dir hier ein Tool ans Herz gelegt, mit dem du deinen Mathematikunterricht ein Stück weit digitaler gestalten kannst.

Dozent:innen

Alessandro Totaro ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Stuttgart. Seine Leidenschaft für Mathematik hat er während der Zeiten des Distanzunterricht gebündelt und einen Youtube-Kanal unter dem Namen Mathe-Lerncoach erstellt. Dort veröffentlich er selbstproduzierte Lernvideos für seine Schülerinnen und Schüler.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 20 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert