Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Ann-Marie Backmann

Finde deine persönliche Vision von Schule und setze dir deinen beziehungsstarken Leitstern

Das ist im Kurs enthalten

  • Entwickle eine klare Vision für deine Rolle als Lehrkraft und reflektiere deine Beziehungsarbeit mit den Schüler:innen.
  • Ermittele deine persönlichen Werte, die dich bei der Umsetzung deiner Vision leiten sollen.
  • Formuliere inspirierende Ziele und Projekte, die auf deiner Vision und deinen Werten basieren.
  • Erlerne Techniken zur Visionsfindung und zur Schaffung eines positiven und erfüllenden Arbeitsalltags als Lehrkraft.

 

Beschreibung

Der Arbeitsalltag als Lehrkraft ist oft anders als du dir das vorgestellt hast; die Beziehungsarbeit mit den Kindern kann dabei schnell zu kurz kommen. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Vision kennst und welchen Beitrag du dazu leisten möchtest. So lassen sich leicht Ziele formulieren, die dich inspirieren, statt unter Druck zu setzen. Begebe dich in dieser Webinaraufzeichnung auf Visionsfindung. Davon ausgehend wählst du Werte, die dich dabei leiten werden. Denn das ist die Basis für deine konkreten Ziele und Projekte, die du im Anschluss festlegen kannst.

Dozent:innen

Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule, Bloggerin, Contextueller Coach und Mutter von drei Kindern. Mir liegt eine beziehungsstarke Lernkultur, die Wertschätzung und Vertrauen in die Schulen bringt, am Herzen. Dafür blogge ich und biete Coachingkurse online für Lehrkräfte an, zum Beispiel das Coachingprogramms ‘In starken Beziehungen wachsen’.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Diesem Kurs sind keine Lernpakete zugeordnet.
Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 90 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert