Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Alessandro Totaro

Einen Youtube-Kanal für Lernvideos erstellen

Das ist im Kurs enthalten

  • Lerne schrittweise, wie du einen eigenen Youtube-Kanal für deine Lernvideos erstellst und verwaltest.
  • Du erfährst, wie du deine Lernvideos auf dem Youtube-Kanal sinnvoll strukturierst und anordnest, um einen einfachen Zugriff für Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.
  • Außerdem erhältst du wichtige Hinweise und Tipps von Referent Alessandro Totaro, um als Lehrkraft einen Youtube-Kanal effektiv zu nutzen und gleichzeitig Datenschutz und rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

 

Beschreibung

Die Vorteile von Lernvideos liegen auf der Hand: Schülerinnen und Schüler können Erklärungen beliebig oft wiederholen, stoppen und zurückspulen, wenn sie nicht weiterkommen. Sie können sich kurz vor Prüfungen und Tests noch einmal alle Videos zum Thema anschauen und sich so einen schnellen Überblick verschaffen. Gesamten Klassen Lernvideos zuzusenden, würde jedoch viel Speicherplatz benötigen und bei manchen Schülerinnen und Schülern würden die Mails deshalb erst gar nicht ankommen. Um dieses Problem zu beheben, kannst du einen Youtube-Kanal für deine Klassen anlegen.

In dieser Videoaufzeichnung erfährst Du von Referent Alessandro Totaro Schritt für Schritt, wie du einen Youtube-Kanal anlegen, wie du darin deine Lernvideos anordnen und was du dabei als Lehrkraft beachten musst.

Dozent:innen

Alessandro Totaro ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Stuttgart. Seine Leidenschaft für Mathematik hat er während der Zeiten des Distanzunterricht gebündelt und einen Youtube-Kanal unter dem Namen Mathe-Lerncoach erstellt. Dort veröffentlich er selbstproduzierte Lernvideos für seine Schülerinnen und Schüler.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 20 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert