Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Dominique Mewes

Classroom Management KOMPAKT: Gewinne mehr Zeit für guten Unterricht!

Das ist im Kurs enthalten

  • Lerne, wie du deine Führungskompetenzen in der Klasse steigern kannst, ohne auf autoritäre Erziehungsmethoden zurückzugreifen.
  • Verstehe die Bedeutung des Classroom Managements und wie es zu einem geordneten und lernwirksamen Unterricht beiträgt.
  • Erhalte praktische Kenntnisse über bewährte Klassenführungstechniken und erfahre, wie du sie erfolgreich in deinem Unterricht anwenden kannst.
  • Entwickle Strategien, um den Unterrichtsfluss zu steuern, effizienten Unterricht zu ermöglichen und mehr Raum für produktive Lernzeit zu schaffen.
  • Erkenne, wie du den Fokus der Schüler:innen aufrechterhalten und ihre aktive Teilnahme im Unterricht fördern kannst.
  • Gewinne Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Schulsituationen und entwickle dein Lehrer:innen-Handeln weiter.

 

Beschreibung

Du möchtest erfahren, wie du deine Führungskraft in Klassen steigern kannst, ohne auf einen autoritär-bestrafenden Erziehungsstil zurückgreifen zu müssen? Du wünschst dir mehr Zeit für guten Unterricht und mehr Raum für effektive Lernzeit? Tauche ein in die Welt des Classroom Managements, lerne bewährte Klassenführungstechniken kennen und erfahre, wie du sie in deinem Unterricht erfolgreich umsetzen kannst.

Nach diesem Kurs kennst du die wichtigsten Classroom Management Bausteine und verfügst über Strategien, um einen geordneten und lernwirksamen Unterrichtsablauf zu gewährleisten. Du weißt, mit welchen steuernden Handlungen du den Unterrichtsfluss sicherstellen und mehr Zeit für guten Unterricht gewinnen kannst. Außerdem lernst du, wie du den Gruppenfokus wahren und Schüler:innen zur aktiven Mitarbeit in deinem Fach mobilisieren kannst.

Dozent:innen

Als Kolleg:in unterrichte ich seit 2010 die Fächer Englisch und Geschichte in der Mittel-und Oberstufe und bin aktuell an einer niedersächsischen Gesamtschule tätig. 2014 hat mich die Lehrerfortbildung gepackt, eine nebenberufliche Tätigkeit, die mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich treffe auf Kolleg:innen, die offen sind für neue Impulse, Veränderung anstreben und mich wiederum an ihren kleinen und großen Erfolgen im Schulalltag teilhaben lassen. Das goldene Erfolgsrezept verkaufe ich bewusst nicht! Neben theoretischem Input möchte ich vielmehr eine Lehrertasche gefüllt mit pädagogischen Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, auf die Kolleg:innen entsprechend der jeweiligen Lehr-und Lernsituation zugreifen können.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 90 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert