Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Dominique Mewes

Classroom Management INTENSIV: Gewinne mehr Zeit für guten Unterricht! (1/2)

Das ist im Kurs enthalten

  • Erlange das Wissen und die Fähigkeiten, um deine Führungskraft in Klassen durch effektives Classroom Management zu steigern.
  • Lerne bewährte Klassenführungstechniken kennen, um einen geordneten und lernwirksamen Unterricht zu gewährleisten.
  • Vertiefe dein Verständnis für verschiedene Dimensionen unterrichtlichen Handelns und entwickle adaptives Lehrerhandeln.
  • Erfahre, wie du Verhaltenserwartungen kommunizieren, positives Arbeits- und Sozialverhalten fördern und den Unterrichtsfluss steuern kannst.

 

Beschreibung

Erfahre in diesem Classroom Management INTENSIV Kurs wie du deine Führungskraft in Klassen steigern kannst, ohne auf einen autoritär-bestrafenden Erziehungsstil zurückgreifen zu müssen. Lerne Klassenführungstechniken kennen, mit denen du mehr Zeit für guten Unterricht gewinnen und Raum für effektives Lernen schaffen kannst.

Nach diesem Webinar kennst du die wichtigsten Classroom Management Bausteine, bist mit den verschiedenen Dimensionen unterrichtlichen Handelns vertraut und lernst bewährte Best-Practice Strategien erfolgreicher Lehrer:innen kennen. Du lernst am Modell Klassenführungsverhalten differenziert wahrzunehmen und bist dir der Bedeutung eines adaptiven Lehrerhandelns bewusst.

Du weißt, wie du Verhaltenserwartungen kommunizieren und das Bewusstsein deiner Schüler:innen für ein positives Arbeits- und Sozialverhalten mit Hilfe von Verstärkersystemen schärfen kannst. Und du erfährst, wie du den Unterrichtsfluss mit Hilfe von steuernden Handlungen sicherstellen kannst und lernst in diesem Zusammenhang hilfreiche Routinen und Rituale kennen.

Dozent:innen

Als Kolleg:in unterrichte ich seit 2010 die Fächer Englisch und Geschichte in der Mittel-und Oberstufe und bin aktuell an einer niedersächsischen Gesamtschule tätig. 2014 hat mich die Lehrerfortbildung gepackt, eine nebenberufliche Tätigkeit, die mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich treffe auf Kolleg:innen, die offen sind für neue Impulse, Veränderung anstreben und mich wiederum an ihren kleinen und großen Erfolgen im Schulalltag teilhaben lassen. Das goldene Erfolgsrezept verkaufe ich bewusst nicht! Neben theoretischem Input möchte ich vielmehr eine Lehrertasche gefüllt mit pädagogischen Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, auf die Kolleg:innen entsprechend der jeweiligen Lehr-und Lernsituation zugreifen können.

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 75 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert