Burnout-Prävention: Souverän in Beruf und Alltag

Burnout ist nach wie vor keine anerkannte Krankheit und doch sprechen die Zahlen – gerade unter uns Lehrern – Bände. Dabei sind die Ursachen für Burnout ganz vielseitig und individuell. Praktisch wirst du angeleitet, deinen eigenen Stresslevel zu erfassen und etwaige Ursachen, die in dir schlummern könnten, zu verstehen und aufzudecken.

Du bekommst verschiedene Blickwinkel auf begünstigende Faktoren für eine Burnout-Symptomatik und hast immer wieder die Möglichkeit, Strategien anzuwenden, um dich, deinen Geist, deinen Körper und deine Seele vor Burnout zu schützen. Ziel ist es dabei von vornherein zu verstehen, welche Dinge für dich gefährlich sein können und wie du aktiv Burnout-Prävention betreiben kannst, damit du nicht in die Burnout-Falle gerätst.

Dieser Kurs könnte etwas für dich sein? Starte direkt und mache für dich und deine Schüler:innen den Unterschied!

 

Aktion Back-to-school

Lerne unsere Back-to-school Aktion kennen und flixe dauerhaft für nur 9 € / Monat!
30.09.2022