Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Udo Bretschneider

Excel für die Schule nutzen – Grundkenntnisse

Das ist im Kurs enthalten

  • Lerne souverän mit der Excel-Arbeitsoberfläche und den grundlegenden Werkzeugen umzugehen.
  • Entdecke, wie du Tabellen erstellen und bearbeiten, Tabellen vielfältig gestalten, sortieren und filtern kannst.
  • Erfahre, wie du sicher mit Formeln rechnest und wie du Funktionen und Diagramme nutzen kannst.

 

Beschreibung

In diesem Kurs lernst du anhand von Lernvideos Schritt für Schritt , wie du souverän die wichtigsten Techniken von Excel anwendest. Dabei wirst du gleichzeitig auch Tabellen erstellen, die du für deine tägliche Arbeitspraxis nutzen kannst. Dabei kannst du gleich zu Beginn jedes Kapitels eine Übungsdatei herunterladen, mit der du die im Video beschriebenen Schritte praktisch nachvollziehen kannst.

Dozent:innen

Bevor ich EDV-Lehrer an einem Berufskolleg wurde, habe ich einige Jahre lang Bücher über (unter anderem) die Anwendung von Office-Programmen geschrieben und als Software-Trainer für Firmen wie z.B. Sony gearbeitet. Egal für welche Zielgruppe - ich empfand es immer schon als eine reizvolle Herausforderung, Zusammenhänge so zu erklären, daß man sie im Zweifelsfall auch ohne Vorkenntnisse verstehen kann.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Diesem Kurs sind keine Lernpakete zugeordnet.
Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 90 Minuten 1 zum Download verfügbares Material Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert