Hast du Fragen? Kontaktiere uns jederzeit via E-Mail hallo@schulflix.com oder telefonisch unter +49 221 828 291 09.

Dr. Annette Schulze Oliver Eichner

Digitalität an einer Grundschule – als gemeinsamer Weg zu mehr Medienkompetenz bei Lehrpersonen und Lernenden

Das ist im Kurs enthalten

  • Erfahre, wie du Schritt für Schritt die Digitalisierung in deiner (Grund-)Schule umsetzen kannst.
  • Erhalte konkrete Beispiele aus der Praxis, die zeigen, wie digitale Geräte und Ansätze den Unterricht und die Schulkultur verändern können.
  • Lerne, wie du die Bedürfnisse und Kompetenzen deiner Schüler:innen und Lehrkräfte berücksichtigst, um erfolgreich digitale Veränderungen anzugehen.

 

Beschreibung

Wie gelingt der Weg zur Digitalität in der (Grund-)Schule? An einem Beispiel aus der Praxis werden wichtige Schritte aus zentralen Bereichen aufgezeigt, die man in den Blick nehmen sollte, wenn man nicht nur digitale Geräte in die Schule bringen möchte, sondern auch zu einer Veränderung der Unterrichts- und Schulkultur führen möchte. Dabei gilt es die eigenen Bedarfe und Kompetenzen im Blick zu behalten.

Dozent:innen

Hej, ich bin Annette Schulze und von Haus aus Grund- und Hauptschullehrerin, arbeite aber seit 25 Jahren im Bereich Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Ich unterrichte dort im Lehramt und im Masterstudiengang E-Learning und Medienbildung. Ich bin aber auch mit meinen Seminaren und zu Forschungszwecken immer wieder an Schulen in Heidelberg, teste und beforsche verschiedene Medieneinsätze und coache Lehrkräfte.

Ähnliche Kurse

Lernpakete

Das ist im Kurs enthalten:
Lerndauer beträgt 120 Minuten Personalisiertes Zertifikat
Interaktive Online-Kurse mit Zertifikat
Starte noch heute mit praxisorientierten
Fortbildungen mit Mehrwert