Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsbild mit Referentin Ann-Marie Backmann
Workshop

“Dafür gehe ich los!” Finde deine persönliche Vision von Schule und setze dir deinen beziehungsstarken Leitstern

Überblick

Besonders in den letzten Monaten ist der Arbeitsalltag für dich als Lehrkraft anders als du dir das vorgestellt hast; die Beziehungsarbeit mit den Kindern kann dabei schnell zu kurz kommen. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Vision kennst und welchen Beitrag du dazu leisten möchtest. So lassen sich leicht Ziele formulieren, die dich inspirieren, statt unter Druck zu setzen.

Ziel des Angebots

Du erkennst, wieso es für deinen Arbeitsalltag sinnvoll ist, deine eigene Schulvision zu kennen.

Du findest sowohl deine Vision als auch deinen Beitrag.

Davon ausgehend wählst du Werte, die dich dabei leiten werden.

Das ist die Basis für deine konkreten Ziele und Projekte, die du im Anschluss festlegen kannst.

Das erwartet dich

Vortrag und Übungen im Wechsel.

Dauer

90 Minuten

Was soll man mitbringen?

Papier und Stifte.

Über die Referentin: Ann-Marie Backmann

Hier siehst du die Referentin Ann-Marie Backmann

Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule, Bloggerin, Contextueller Coach und Mutter von drei Kindern. Mir liegt eine beziehungsstarke Lernkultur, die Wertschätzung und Vertrauen in die Schulen bringt, am Herzen. Dafür blogge ich und biete Coachingkurse online für Lehrkräfte an. Dieser Workshop ist das erste Modul des Coachingprogramms „In starken Beziehungen wachsen“.

Mehr zu mir auf Instagram, Facebook und auf meiner Website.

Illustration von einem Mann, der mit seinem Laptop vor einem Schlüssel-Schloss sitzt

Ort der Durchführung

Das Webinar findet im Schulflix-Lernraum statt. Dieser virtuelle Lernraum wird von Zoom bereitgestellt. Durch einen hohen Anspruch an die Datensicherheit von Schulflix und auch Zoom, erfolgen die Webinare mit aktiver Verschlüsselung und über eine Verbindung mit einem deutschen Rechenzentrum. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Du hast Fragen zu diesem kostenfreien Webinar?

Dann schreibe uns eine E-Mail. Deine Ansprechperson für dieses Webinar ist Katharina Skowronek.

Lampe 2
Veranstaltungsdetails
Juli 18, 2022
19:00 - 20:30
Schulflix-Lernraum
Veranstalter: Schulflix
+49 151 240 669 20
Zoom

Aktion Back-to-school

Lerne unsere Back-to-school Aktion kennen und flixe dauerhaft für nur 9 € / Monat!
30.09.2022